Napalm Records:

Label aus Eisenerz stürmt deutsche Charts

Steiermark
31.07.2018 15:09

Die deutsche Heavy-Metal-Band Powerwolf hat es wieder geschafft. Wie schon mit ihrem Vorgängeralbum steht das Quartett auch mit „The Sacrament of Sin“ auf Platz eins der deutschen Charts. Was hat das mit der Steiermark zu tun? Herausgegeben wurde das Album bei Napalm Records mit Sitz in Eisenerz!

Wer sich musikalisch für die eher härtere Gangart interessiert, der weiß: Der beschauliche steirische Ort Eisenerz ist in Punkto Heavy Metal der heimliche Nabel der Welt. Hier nämlich ist das Plattenlabel Napalm Records beheimatet, das einige der weltweit renommiertesten Bands dieser Stilrichtung unter Vertrag hat. Neben Eisenerz hat man auch Büros in London, Berlin und Texas.

Erfolg mit Powerwolf
Zu den Napalm-Bands zählt schon seit einigen Jahren auch das deutsche Quartett Powerwolf. Harter Rock, gespenstisches Make-Up, spektakuläre Inszenierung - mit diesem Mix sind die Musiker aus dem Saarland zu einer der gefragtesten Bands auf Hardrock-Festivals weltweit geworden. Bereits mit dem Album „Preachers of the Night“ waren sie 2013 auf Platz 1 der deutschen Charts gestürmt, das Nachfolgewerk im Jahr 2015 schaffte es immerhin auf Platz 3.

Wieder Platz 1
Bereits vor zwei Wochen wurde das neue Powerwolf-Album „The Sacrament of Sin“ in Tschechien mit einer Goldenen Schallplatte geehrt. Just am Tag des blutroten Vollmonds ist das Werk nun auch in den deutschen Album-Charts auf Platz 1 geschossen. In Graz ist die Band demnächst auch live zu erleben - am 17. August gastiert Powerwolf beim „Metal on the Hill“-Festival am Schloßberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele