12 Autos beschädigt

„Geisterfahrt“ mit Lkw: Lenker ausgeforscht

Wien
31.07.2018 13:05

Nach seiner „Geisterfahrt“ samt Blechsalat im Wiener Bezirk Penzing in der Nacht auf Montag hat die Polizei den Lenker des Lkw, der zwölf geparkte Fahrzeuge schwer beschädigt und Poller aus der Verankerung gerissen hatte, nun ausforschen können. Es handelt sich um einen dänischen Staatsbürger, hieß es. Befragt werden konnte der Verdächtige zu seiner Wahnsinnsfahrt allerdings noch nicht.

Der Lenker hatte - wie berichtet - in den Nachtstunden eine Spur der Verwüstung durch die Felbigergasse und die Waidhausenstraße gezogen. Mit seinem Schwerfahrzeug touchierte der Mann zunächst insgesamt zwölf geparkte Fahrzeuge, die teils schwer beschädigt wurden, mähte dann vier im Boden verankerte Poller um und ließ auch noch zwei Verkehrszeichen ramponiert zurück.

Ein Passant wurde Zeuge der Wahnsinnsfahrt und versuchte, den Mann zu stoppen, indem er neben dem Laster herrannte und an die Fahrertür hämmerte. Mehrere Zeugen konnten schließlich entscheidende Hinweise auf die Kennzeichentafel des Lkw liefern - der Lenker wurde so schlussendlich ausgeforscht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele