Noch vor Saisonbeginn

Mourinho Top-Kandidat auf der Abschlussliste

Fußball International
31.07.2018 06:57

Die Premier-League-Saison hat noch nicht begonnen und schon ihren ersten ganz großen Favoriten - und zwar in der von Buchmachern erstellten Abschussliste. In der Poleposition im Rennen um die erste Entlassung steht ManU-Starcoach Jose Mourinho.

An sich ein grotesker Wettbewerb, der sich auf der Insel aber offenbar einiger Beliebtheit erfreut. Buchmacher haben eine Liste mit den wahrscheinlichsten Kandidaten auf die erste Trainer-Entlassung der Saison erstellt. Dass dort Jose Mourinho ganz oben aufscheint, vermag nach seinen letzten Wutausbrüchen gar nicht einmal groß verwundern.

„Nicht mein Team“
Nach dem 1:4 von Manchester United im Test gegen Liverpool im Zuge der US-Tour zeigte sich der Star-Coach grantig wie selten. Es sei nicht sein Team gewesen, das da aufgelaufen sei, „nicht einmal zu 30 Prozent“. Und „Mou“ ging noch weiter, hinterfragte indirekt die Intelligenz der über 100.000 (!) anwesenden Zuschauer im Stadion: „Ich hätte für diese beiden Teams kein Geld ausgegeben“. Was Mourinho gar so sauer aufstößt? Dass viele seiner Stars - WM-Urlaubs-bedingt - erst nach und nach zur Mannschaft stießen/stoßen. Laut „Sun“ hat „The Speical One“ den WM-Startern im Team sogar nahegelegt, den Urlaub zu verkürzen, um sich ausreichend auf die Saison vorzubereiten. Die Zeit drängt tatsächlich. Die Zeit läuft tatsächlich. In nicht einmal mehr zwei Wochen fällt mit dem Spiel gegen Leicester der Startschuss in die neue Saison.

Pep sitzt fest im Sattel
All das vermanschen die Buchmacher zu einer 1:6-Quote auf Mourinho als erstes Opfer einer Trainer-Entlassung in der neuen Premier-League-Saison. Quotenmäßig auch in Mourinhos Liga spielen laut „Mirror“ der Rangliste von „Betfair“ zufolge Neil Warnock (Cardiff), Javi Garcia (Watford) und Mark Huges (Southampton). Pep Guardiola sitzt dagegen fest im Sattel. 1:80 werden die Chancen beziffert, dass der Startrainer von ManCity als erster fliegt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele