Absturz in Westendorf

Bauer (44) rettet sich durch Sprung von Traktor

Tirol
30.07.2018 20:36

Bei Feldarbeiten in Westendorf (Bezirk Kitzbühel) stürzte am Montag ein 44-jähriger Landwirt mit dem Traktor in die Tiefe. Der Mann konnte sich durch einen Sprung vom Gefährt retten, erlitt dabei aber Verletzungen.

Der Bauer war gegen 9.30 Uhr mit seinem Traktor mir angehängtem Kreisler am Feld. Plötzlich kam das Gefährt auf dem steil abschüssigen Gelände ins Rutschen und geriet dem Lenker außer Kontrolle. Intuitiv gelang es dem Bauern, sich mit einem Sprung aus der Fahrerkabine zu retten. Allerdings zog er sich dabei Verletzungen im Oberschenkelbereich zu.

Traktor landete auf Landstraße
Das Traktor samt Kreisler hingegen stürzte ca. 20 Meter über die steile Böschung ab, ehe er auf den Rädern auf der Landesstraße zum Stillstand kam. Zum Glück befanden sich keine anderen Personen in diesem Bereich, wodurch auch niemand gefährdet wurde. Der Landwirt wurde mit der Rettung in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele