Fahrbahnteiler gerammt

Sekundenschlaf als Ursache für Familien-Unfall

Österreich
30.07.2018 11:09

Sekundenschlaf dürfte die Ursache für den Autounfall am Sonntag auf der Wiener Außenring Schnellstraße bei Vösendorf gewesen sein. Eine 36-jährige Frau wurde schwer verletzt und vom Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Ihr Ehemann (41) und die drei gemeinsamen Kinder im Alter von vier, acht und zehn Jahren erlitten ebenfalls Blessuren.

Die Familie war - wie berichtet - gegen 5.15 Uhr auf der S1 in Richtung A21 unterwegs gewesen. Nach Angaben des deutschen Lenkers hatte er den Tempomat auf 100 km/h eingestellt und war auf der rechten Spur gefahren. Bei der Vorarlberger Allee prallte der Mann vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf mit dem Auto gegen einen Fahrbahnteiler. Der Pkw wurde in die Höhe geschleudert, riss einen Lichtmast um und kam auf der Betonleitwand zu liegen.

Mutter per Heli ins Spital gebracht
Die schwer verletzte Beifahrerin wurde in das Spital nach St. Pölten geflogen. Der Lenker und die drei Kinder seien ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert worden, berichtete die Landespolizeidirektion. Während der Bergungs-und Aufräumarbeiten wurde die S1 zum Teil gesperrt, gegen 7 Uhr war die Straße wieder frei befahrbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele