Trümmer auf Fahrbahn

Auto stürzt von Brücke und landet auf Westautobahn

Österreich
30.07.2018 09:44

Ein Pkw ist Montagfrüh bei Amstetten in Niederösterreich von einer Brücke gestürzt und auf der Leitschiene hängen geblieben, Betontrümmer fielen dabei auf die Westautobahn. Drei Wagen, die über die Teile fuhren, wurden beschädigt. Rettungssanitäter, die nach ihrem Dienst zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen, befreiten den Lenker (61) aus dem Wagen und leisteten Erste Hilfe. Der Verletzte wurde ins Landesklinikum transportiert.

Als Ersthelfer waren Philipp Gutlederer und sein Kollege Dominik Golser an Ort und Stelle. Die beiden waren gerade auf dem Heimweg vom Nachtdienst bei der Rettungsleitstelle 144 Notruf NÖ in St. Pölten. „Wir haben den Lenker befreit und medizinisch versorgt“, berichtete Gutlederer.

Betonteile von Brücke gestürzt
Der Mann dürfte mit seinem Pkw auf einer Landesstraße in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Brückengeländer gestoßen sein, sagte Polizeisprecher Heinz Holub. Durch den Aufprall fielen Betonteile von der Brücke auf die Westautobahn, sie lagen zwischen Amstetten Ost und West auf der Fahrbahn verstreut.

Sachschaden durch Kollisionen mit Trümmern
Mehrere Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über die Teile, dabei entstand Sachschaden. Die Trümmer wurden entfernt. Die Feuerwehr barg das auf der Leitschiene hängen gebliebene Auto. Der Unfall hatte einen kilometerlangen Stau zur Folge.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele