Poltern gegen Renault

Nach Ausfall: „Mad Max“ und das „Sch…-Wort“

Formel 1
30.07.2018 07:03

Von Startplatz sieben ins Rennen gegangen, rasch an Pierre Gasly und Carlos Sainz vorbei, doch dann kam es knüppeldick für Max Verstappen: „Ich habe keine Power, das gibt’s doch gar nicht!“ Die Red-Bull-Crew funkte enttäuscht zurück: „Max, stell das Auto ab!“ Die Antwort: „Kann ich nicht einfach weiterfahren? Mir ist es doch völlig wurscht, ob dieser Motor hochgeht.“ 

Das letzte Wort hatte die Box: „Stopp!“ Verstappen „wechselte“ das Cockpit, schlüpfte zu einem Streckenposten ins Auto, das ihn zurück ins Fahrerlager brachte. Dort brach es so richtig raus aus dem Niederländer, fluchte er wie ein Rohrspatz. „Ich hab mit keinem im Team gesprochen, weil es mich ja auch gar nicht interessiert. Aber es ist richtig scheiße, dass so etwas passiert. Wir sind zu langsam, und auch die Zuverlässigkeit ist scheiße“, schimpfte der 20-jährige Jungstar.

Doch damit noch lange nicht genug. Das Poltern von „Mad Max“ Richtung Motorenpartner Renault ging munter weiter: „Red Bull bezahlt Millionen für einen guten Motor, aber jetzt ist das alles scheiße. Wenn wir um die Meisterschaft fahren würden, wäre es noch schlimmer, aber es ist einfach nicht gut.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele