Dann ab in die USA

Fuchs‘ Abschiedssaison: „Werde sie genießen“

Fußball International
29.07.2018 08:31

 In Velden bereitete sich Christian Fuchs auf seine Abschiedssaison bei Leicester vor. Dann rufen die USA, außerdem ist Fuchs Teamchef im eSports.

Abschied nehmen fällt schwer - auch wenn er schon lange geplant ist. Ex-Teamkapitän Christian Fuchs startet in zwei Wochen in seine letzte Saison für Leicester City in der Premier League und in seine letzte in Europa. „Eine gewisse Sentimentalität ist schon da. Ich werde jede Sekunde genießen und will so viel spielen, wie möglich.“ Mit den „Foxes“ peilt Christian einen Top-10-Platz an. „Erfolg kann man in dieser Liga aber nicht planen, denn jeder Gegner ist schwierig. “

„Ein paar Saisonen“ in den USA
Die Qualität für weitere Saisonen im europäischen Spitzenfußball hätte der 32-Jährige, aber „ich will meine Kinder aufwachsen sehen“. Frau Raluca lebt mit den drei Kids in New York. Seine Fußballschuhe wird er auch in Übersee nicht an den Nagel hängen: „Ein paar Saisonen will ich in der Major Soccer League spielen.“

Sechs Tage hat sich der Linksverteidiger mit Leicester in Velden auf die neue Saison vorbereitet. Fuchs ist zum fünften Mal (zweimal Leicester, zweimal Schalke, einmal Nationalteam) hier auf Trainingslager. „Die perfekte Location.“ Gestern gab’s im Test gegen Udinese im Klagenfurter Stadion ein 1:2, danach ging’s nach England.

Teamchef Fuchs
Auch abseits des Platzes ist Fuchs viel beschäftigt. Neben der US-Fußballakademie und seinem Modelabel „#NoFuchsGiven“ hat er ein eSports-Team gegründet: „Wir fangen mit FIFA auf der Playstation an, langfristig kommen wohl Spiele wie Fortnite dazu.“ Unter Vertrag stehen zwei Engländer, ein Amerikaner und die Nummer eins von Singapur. „Wir suchen noch einen Österreicher“, meint der Neo-Teamchef.

Marcel Santner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele