Westliga-Auftakt

Zum Start Rote Laterne für Titelverteidiger

Salzburg
29.07.2018 07:29

Verkehrte Westliga-Welt! Während Seekirchen das Derby bei Grünaus „Boy-Band“ auch dank eines Taferner-Triplepacks verdient 5:2 gewann und sich damit auf Platz zwei katapultierte, wurde Meister Anif im Ländle von Dornbirn für zu viel Offensivgeist mit 1:5 abgestraft, ziert fürs Erste ganz ungewohnt das Tabellenende.

Anif eröffnete die Partie in der Tradition der letzten Saisonen offensiv, nach zwei Großchancen von Sorda (einmal die Latte) hätte es nach zehn Minuten 2:0 stehen können. Stattdessen ging Dornbirn aus einem Konter in Front. Fast postwendend folgte Anifs Ausgleich: Nach Foul an Wallner verwandelte Zia den Elfer. Auf ein wegen Abseits aberkanntes Gvozdjar-Tor antwortete Dornbirn mit der erneuten Führung, ein Fehlpass im Anifer Mittelfeld wurde mit dem 3:1 bestraft. „Mit dem 4:1 war’s gelaufen. Ich habe die falsche Taktik gewählt, war auch bei der Aufstellung nicht glücklich. Wir waren zu offensiv, hätten stabiler stehen müssen“, nahm Trainer Hofer die Schuld auf seine Kappe.

Seekirchen indes belohnte sich für seinen Drang nach vorne. In den ersten 60 Minuten wurde die Grünauer Jungtruppe an die Wand gespielt, Stadlmanns Führungstor nach vier vergebenen Sitzern, darunter ein Biribauer-Stangenschuss, war in Minute elf das Startsignal. Danach trug sich Taferner dreimal ein, brillierte Löw mit einem sehenswerten Flugkopfball. Scheibenhofer per überraschendem Weitschuss und Thaller mit einem schönen Heber betrieben auf Seiten der nie aufgebenden Walser Ergebniskosmetik.Harald Hondl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele