"Krone"-Christkind

Leser schenken Weihnachtsfreude

Steiermark
06.12.2009 23:03
Es ist nicht lange her, da war Karolina ein entzückendes Mäderl, eines, das vor Lebensfreude sprühte, dessen Augen blitzten. Das war vor der Leukämie. Jetzt trägt die Kleine einen Mundschutz, der sie vor tödlichen Keimen bewahrt.

Es passierte, wie es so oft bei heimtückischen Krankheiten passiert: Auf einmal wurde das Mädchen ganz still, klagte über Bauchweh, konnte nicht mehr gehen. "Ich war sofort beim Arzt", erzählt die Mutter. Er sagte: "Da ist was mit ihrem Blut nicht in Ordnung", schildert die Steirerin. "Mehr war auch nicht nötig. Ich wusste sofort, was da los ist. Eine Mutter weiß das."

Sofort ging es auf die Krebsstation: 50 Tage Chemotherapie hat die Kleine schon hinter sich - noch Monate vor sich. Nur zwei Tage durfte die Fünfjährige nach Hause zu ihren kleinen Geschwistern. Sie bemüht sich, tapfer zu sein, nicht zu weinen.

Viel Ruhe bräuchte Karolina, wenn sie kurz nach Hause darf - eine geschützte und so keimfreie Umgebung wie möglich. Da erscheint es als reiner Hohn, dass die Familie auf kleinstem Raum lebt: zu fünft in zwei Zimmern... und Karolina wünscht sich nur ein "Prinzessinnenkleid".

Konto: Steiermärkische, BLZ 20815, Nr. 2500-718404

von Christa Blümel, Claudia Fulterer ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele