„Schrien sofort los“

Wasser in Planschbecken vergiftet – Kinder verätzt

Ausland
28.07.2018 12:08

Eine Mutter im deutschen Niedersachsen wollte ihre Kinder zur Abkühlung in das eigene Planschbecken setzen, doch was sie nicht wusste, war: Jemand hatte in der Nacht zuvor das Wasser vergiftet. Die Kinder und auch sie selbst erlitten Augen- und Hautreizungen.

Wie die „Welt“ berichtete, hatten die Eltern das Planschbecken am Dienstag mit Leitungswasser gefüllt, die Kinder im Alter von ein und zwei Jahren badeten darin - wie sonst auch. Doch als die Mutter ihre Kinder auch am nächsten Tag in das Becken setzte, schrien die Kleinen sofort auf. Umgehend holte die Frau die Kinder aus dem Wasser und spürte am eigenen Leib, dass etwas mit demselben geschehen war.

Jemand dürfte in der Nacht zuvor eine Chemikalie in das Planschbecken geschüttet haben, hieß es nun von der Polizei in Lingen. Tests hätten ergeben, dass die Substanz das Wasser in eine leichte Säure verwandelt hatte.

Die Kinder, die mit Augen- und Hautreizungen im Spital behandelt werden mussten, seien inzwischen wieder wohlauf. Weil der Verdacht einer Straftat bestehe, werden Zeugen gesucht. Die Eltern erstatteten Anzeige.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele