Jungbullen-Auftakt

„Hochverdient!“ Zwei Salzburger als Matchwinner

Red Bull Salzburg
27.07.2018 23:50

Der erste Dreier ist in der Tasche! Der FC Liefering feierte zum Auftakt der 2. Liga einen 2:1-Auswärtssieg in Horn, wusste dabei vor allem spielerisch zu überzeugen. Ein Kniff von Cheftrainer Gerhard Struber sowie gute Arbeit von „Co“ Fabio Ingolitsch waren Wegbereiter für den Start nach Maß der Jungbullen.

„Genau so haben wir uns das vorgestellt“, freute sich Gerhard Struber nach dem 2:1-Erfolg seiner Lieferinger Jungspunde - Durchschnittsalter 18,5 Jahre - in Horn. „Wir haben den Gegner mit Geschwindigkeit und Intensität bespielt, hochverdient gewonnen.“

Restlos zufrieden war der Kuchler aber nicht. Die mangelnde Chancenauswertung schlug dem 41-Jährigen aufs Gemüt. „Wir hätten schon zur Halbzeit klar führen müssen, haben viele hochkarätige Möglichkeiten nicht sauber zu Ende gespielt.“ Sturm hatte die Führung schon nach 32 Sekunden auf dem Fuß, auch Niangbo und Tekir vergaben in Halbzeit eins gute Chancen.

Strubers Idee erwies sich als Glücksgriff für Liefering

Im zweiten Durchgang lief es besser. Diakite gewann ein Kopfballduell, schickte Niangbo, der Sturm mustergültig bediente - 1:0 (57.). Strubers Kniff, den Salzburger erstmals als Angreifer einzusetzen, ging voll auf.

Wie auch die Arbeit von „Co“ Fabio Ingolitsch und Videoanalyst Stefan Oesen, die für die Standards verantwortlich zeichnen. Kurz vor Spielende konnten die Horner eine Ecke nur kurz klären, Stosic - ebenfalls waschechter Salzburger - zog wie einstudiert aus rund 20 Metern sehenswert ab und traf zum 2:0 (88.).

Nach Elfer-Foul von Diakite samt Platzverweis (Struber: „sehr fragwürdig“) brachte Milosevic Horn nochmals ran, Torhüter Antosch hielt den Auftaktsieg Lieferings aber fest.Ried patzte im DerbyEin solcher blieb Ried verwehrt. Vor 3200 Fans rang Steyr beim Zweitliga-Comeback dem Titel-Mitfavoriten ein verdientes 1:1 ab. Ein solches holte auch Austria Klagenfurt mit den Salzburgern Greil und Pichler im Duell mit Austria Lustenau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele