„Das beste Turnier“

Marach/Pavic lösen 1. Ticket für World-Tour-Finale

Tennis
27.07.2018 18:28

Der Steirer Oliver Marach und der Kroate Mate Pavic haben sich als erste Tennisspieler für das heurige Londoner World-Tour-Finale qualifiziert. Nach ihrem am Freitag fixierten Finaleinzug beim ATP-Turnier in Hamburg sind die Australian-Open-Sieger und French-Open-Finalisten nicht aus dem aus acht Doppeln bestehenden Teilnehmerfeld zu verdrängen. Der Event findet vom 11. bis 18. November statt.

Marach/Pavic hatten ihr Team-Debüt im März vergangenen Jahres gegeben und sind trotz des späten Saison-Einstiegs noch als Ersatz-Paar in die vorjährige Saison-Finalveranstaltung gerutscht. Da besiegten sie die US-Doppel-Legenden Bob und Mike Bryan. Regulär als gemeinsames Tennis-Paar haben sich Marach/Pavic nun erstmals für den London-Event qualifiziert, Marach war beim Saison-Kehraus auch schon 2009 und 2010 mit dem Polen Lukasz Kubot dabei gewesen.

„Für mich ist es das weltweit beste Turnier“, sagte Marach in einer Reaktion auf die geglückte Qualifikation über das World-Tour-Finalturnier. Pavic strich heraus, das es seine Vorteile hat, das Ticket schon Ende Juli sicher zu haben. „Das nimmt einiges an Druck“, erklärte der 25-Jährige. „Es war unser Ziel, uns heuer dafür zu qualifizieren.“

Marach/Pavic haben heuer schon vier Titel geholt, in Hamburg gehen sie am Sonntag auf Nummer fünf los. Unabhängig vom Ausgang wird Marach Pavic in der Doppel-Weltrangliste überholen und auf Rang zwei vorrücken. Der Grund dafür ist, dass Marach im Vorjahr das 250er-Event in Gstaad gewonnen hat, während Pavic mit dem Kroaten Ivan Dodig den 500er-Titel in Hamburg geholt hat. Dass es für Marach (noch) nicht zur Nummer eins reicht, liegt am Wimbledon-Sieg von Mike Bryan.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele