Rätsel in Klagenfurt

Wo sind die Enten aus dem Fischlpark?

Tierecke
27.07.2018 09:27

Viele Gerüchte gibt es um den Klagenfurter Fischlpark: Augenzeugen berichten, dass Enten, die noch vor wenigen Wochen am Teich gelebt hätten, plötzlich verschwunden seien. Im Magistrat kann man über das Schicksal der Enten nur Vermutungen anstellen: „Es kann ja auch natürliche Ursachen dafür geben.“

„Ich fahre seit Jahren regelmäßig mit dem Rad durch den Park, daher kannte ich die Enten ganz genau. Die Vögel, die jetzt auf dem Teich schwimmen, sind nicht die selben, die bis vor kurzem da waren“, ist Pensionist Johann Hermann überzeugt. Er hat den Magistrat eingeschaltet. „Es gibt ja sogar schon Gerüchte in Fischl, dass jemand die Enten getötet haben soll.“

„Können nicht sagen, ob das stimmt“
Beim Stadtgartenamt der Stadt Klagenfurt will man das mögliche Verschwinden der Enten weder dementieren noch bestätigen. „Die Tiere werden von uns nicht speziell beobachtet, daher können wir nicht sagen, ob es stimmt oder nicht“, heißt es beim Magistrat. Es habe aber bereits Gespräche mit der Organisation BirdLife über den Fall in Fischl gegeben. Demnach sei es möglich, dass sich die Enten neue Futterplätze gesucht hätten, weil sie etwa durch aggressive Hunde oder Feuerwerke gestört worden seien.

C. Rosenzopf, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele