Einsatzkräfte gefragt

Mehrere Schwerverletzte bei Arbeitsunfällen

Steiermark
26.07.2018 20:59

Gleich mehrere zum Teil schwere Arbeitsunfälle ereigneten sich am Donnerstag in der Steiermark. So geriet etwa ein 58-Jähriger mit seinem Zeigefinger in ein Förderband, ein 59-Jähriger stürzte bei Schalungsarbeiten mehrere Meter ab und verletzte sich schwer.

  • Birkfeld: Gegen 14.00 Uhr half ein 59-Jähriger am Rohbau seines Sohnes bei Schalungsarbeiten an der ersten Zwischendecke. Dabei stieg er in einer Höhe von etwa drei Metern auf einen hölzernen Schalungsträger, den er zuvor selbst dort abgelegt hatte. Vermutlich auf Grund eines Materialfehlers brach der Träger ein, sodass der Arbeiter auf den darunter liegenden Betonboden fiel. Der 59-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen im Bereich des Brustkorbes und der Wirbelsäule. Der Verletzte wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Flugretter-Team Christophorus 16 ins LKH Graz geflogen.

  • Strallegg: Ein 29-Jähriger führte bei einem landwirtschaftlichen Gebäude Dachdeckerarbeiten durch. Beim Beschneiden eines Dachziegels am Stalldach rutschte er aus eigenem Verschulden aus und schnitt sich mit einem Winkelschleifer in den rechten Oberschenkel. Dabei zog er sich eine schwere Verletzung zu und wurde nach der Erstversorgung von Helfern der Rettungsstelle Ratten ins LKH Weiz gebracht, wo er ambulant behandelt wurde.

  • Deutsch Goritz: In einer Firmenhalle werden mit einer Verpackungsmaschine die Haltegriffe für PET-Flaschen, Sechserpack zu je 1,5 Liter, angebracht. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark wollte das Förderband bzw. die Förderrolle an der Unterseite der Verpackungsmaschine reinigen. Dabei geriet er mit dem rechten Zeigefinger zwischen das Förderband und die Förderrolle und verletzte sich schwer. Arbeitskollegen verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde er ins LKH Wagna eingeliefert.
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele