1200 Euro Geldstrafe

Brite raste mit mehr als 2,6 Promille in Skifahrer

Tirol
27.07.2018 05:59

So hat sich ein Brite (42) seinen Skiurlaub in Sölden wohl nicht vorgestellt. Nachdem der Urlauber mit mehr als 2,6 Promille über die Piste wedelte, krachte er in einen anderen Skifahrer - und wurde selbst schwer verletzt. Nun kassierte der Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung auch noch eine Geldstrafe ...

Die Anklagebank im Verhandlungssaal 124 des Innsbrucker Landesgerichtes blieb leer. Kein Wunder! Denn nach einem schweren Skiunfall, den der angetrunkene 42-Jährige Mitte Jänner in Sölden selbst verursacht hat, ist der Brite auch ein halbes Jahr nach dem Vorfall noch immer im Krankenstand. Nicht nur das Opfer aus Holland brach sich beim Pisten-Crash eine Rippe, sondern der Alko-Skifahrer wurde selbst noch viel schlimmer verletzt. Die Verletzungen schützen den Mann aber nicht vor einer Strafe. In Abwesenheit wurde der Brite von Richter Norbert Hofer zu einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro verurteilt. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele