Einsätze in Krems

Zwei Stubentiger aus ihrer Not gerettet

Tierecke
26.07.2018 14:54

Katzen sollen ja mehrere Leben haben. Doch manchmal müssen tierliebende Zweibeiner den schnurrenden Vierbeinern auf die Sprünge helfen, damit das auch so bleibt. In Krems rückten jetzt die Feuerwehrleute gleich zweimal in einer Nacht aus, um Stubentiger aus Notlagen zu befreien. In Baden wiederum retteten Stadtpolizisten ein süßes Kätzchen.

Um 21.30 Uhr war es in der Nacht zum Dienstag mit der Ruhe für die Feuerwehrleute in Krems vorbei. „Tierrettung!“, lautete der Einsatzbefehl. Eine Katze musste in einer Wohnhausanlage aus einem Schacht geborgen werden. Vor Ort entpuppte sich die Katze als Kater. Und dieser konnte sich bald in den Armen des Einsatzleiters vom Schreck über seinen Absturz auf ein Fenstersims erholen: „Eine Nachbarin brachte Futter für das Tier, bis wir herausgefunden hatten, wem es gehört.“ Da die Besitzerin nicht in der Stadt war, wurde der Kater kurzzeitig beim Tierschutzverein einquartiert.

Um 3 Uhr wurden die Kremser Florianis erneut aus den Betten geholt: Eine Katze steckte in einem gekippten Fenster fest. Nach der Befreiung setzte die Samtpfote ihren nächtlichen Streifzug jedoch gleich wieder fort. Aus dem Motorraum eines Autos befreiten indes Stadtpolizisten in Baden ein drei Monate altes Kätzchen. „Das Tier war wohlauf, wir konnten es der Besitzerin übergeben“, so die Beamten.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele