Frauen missbraucht

Skandal-Arzt Nassar von Häftlingen attackiert

Sport-Mix
26.07.2018 12:31

Der frühere Teamarzt Nassar hatte in zwei Jahrzehnten seiner Tätigkeit Hunderte minderjährige Turnerinnen sexuell missbraucht und war dafür zu Beginn des Jahres bei mehreren Prozessen im Bundesstaat Michigan zu Gefängnisstrafen von mehreren hundert Jahren verurteilt worden. Nun wurde der 54-Jährige im Knast selbst Opfer einiger Attacken.

Nassar sitzt derzeit in Tucson (Arizona) im Gefängnis. Wie US-Medien berichten, wurde er nun genau dort von Mithäftlingen körperlich attackiert. Es wurde auch bereits auf die Vorfälle reagiert: Der Skandal-Arzt soll sich nun in Einzelhaft befinden. 

Der an der Universität im US-Bundesstaat Michigan ansässige Nassar war lange Jahre Arzt des US-Turnteams. Die 2017 bekannt gewordenen Missbrauchsvorwürfe gegen ihn reichen bis in die 1990er-Jahre zurück. Zu seinen Opfern gehörten auch die Olympiasiegerinnen Alexandra Raisman, McKayla Maroney und Simone Biles. In Folge des Skandals trat der komplette Vorstand des US-Turnverbandes zurück.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele