Alaba Ersatz

US-Tour: Bayern verliert gegen Juve mit 0:2

Fußball International
26.07.2018 05:44

Der FC Bayern München hat das erste Spiel auf seiner USA-Reise verloren. Der deutsche Meister unterlag in der Nacht auf Donnerstag in Philadelphia im Rahmen des International Champions Cup mit zahlreichen Nachwuchsakteuren gegen Juventus Turin mit 0:2 (0:2). Österreichs Star David Alaba war nicht in der Startelf, wurde aber kurz vor der Pause eingewechselt.

In der Offensive fehlte es dem jungen Team von Trainer Niko Kovac im Lincoln Financial Field bei teilweise heftigem Regen an Durchschlagskraft und Effektivität im Abschluss.

Mittelstürmer Andrea Favilli (32./40. Minute) erzielte vor 32.105 Zuschauern beide Tore für den italienischen Meister, bei dem der von Real Madrid verpflichtete Weltfußballer Cristiano Ronaldo noch fehlte. Beim ersten Treffer patzte Torwart Sven Ulreich nach einem unpräzisen Rückpass auf dem vom Regen nassen Rasen.

Ohne WM-Starter gegen Pep
In ihrer zweiten Partie treffen die Bayern, die ohne ihre WM-Teilnehmer zur Werbetour in die USA gereist sind, am kommenden Samstag in Miami auf Manchester City mit Ex-Coach Pep Guardiola.

Kovac setzte insgesamt 22 Akteure ein. Seine Mannschaft dominierte das Spiel, agierte aber im Abschluss glücklos. Franck Ribery (7.) und Serge Gnabry (26.), der sein Startelf-Debut feierte, gaben die ersten gefährlichen Schüsse ab. Nach der Pause verfehlte der Südkoreaner Woo-Yeong Jeong das leere Tor (58.). Die letzte gute Chance vergab Kingsley Coman (90.).

Javi Martinez musste - ebenso wie bei Juve Nationalspieler Emre Can - kurz vor Ende der ersten Hälfte angeschlagen ausgewechselt werden. Damit kam auch ÖFB-Ass Alaba zu einem Einsatz. Er spielte ab der 37. Minute anstelle von Martinez.

Kovac zufrieden
Trainer Kovac zeigte sich zufrieden „mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben“. Allerdings hätte sein Team ein Tor erzielen müssen. „Ich glaube, das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider. Wir hatten in beiden Halbzeiten Chancen, um das Ergebnis anders zu gestalten. Wir haben aggressiv nach vorne verteidigt, schnell versucht in Ballbesitz zu kommen und Chancen kreiert“, sagte er nach Angaben seines Klubs.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele