Einbruch in Hotel

Dieb wollte offenbar gratis Liebesurlaub machen

Tirol
26.07.2018 06:24

Der hart ersparte Liebesurlaub in einem Stubaier Hotel kommt einen arbeitslosen Tiroler (26) nun richtig teuer. Weil der Mann nämlich in das Zimmer eines anderen Gastes eingebrochen und dort die Geldtasche gestohlen haben soll, wurde er nun verurteilt. Vor Gericht lieferte der 26-Jährige Widersprüche im Minutentakt.

„Drogen machen offensichtlich dumm!“ Richter Norbert Hofer erklärte dem früher drogensüchtigen Angeklagten eindeutig, was er von seinen „Märchen“ hielt. Nachdem der 26-Jährige mit seinem Pkw samt Blaulicht „wie gestört“ am Innsbrucker Südring herumraste, fand die Polizei in seiner Geldtasche eine gestohlene Bankomatkarte. „Stimmt nicht. Ich habe die Karte selbst bei der Polizei abgegeben, als ich einen Diebstahl anzeigen wollte. Mir wurden im Hotel nämlich rund 500 Euro gestohlen“, wollte der Stubaier dem Richter trotz eindeutiger Polizeiaufzeichnungen weismachen. Und er lieferte gleich drei Varianten, wie er zu der Karte kam. Erst will er sie in Hall gefunden haben, dann beim Skilift in Neustift und schlussendlich bei einem Müllkübel vor dem Hotel, wo er selbst bestohlen worden sein will. Doch für Richter Hofer war es augenscheinlich, dass der Arbeitslose, der zwei schöne Tage mit einer Bekannten aus Wien genießen wollte, der wohl einzige Dieb im Hotel war. Schließlich fand man bei ihm ein Dietrich-Set. Und außerdem sprach das Verhalten, nachdem ihm angeblich Geld gestohlen wurde, Bände. Laut Hotelchef schlug er nämlich vor, nicht fürs Zimmer bezahlen zu müssen und dafür keine Anzeige zu machen. Nicht rechtskräftiges Urteil: 1600 Euro Geldstrafe - die Hälfte davon bedingt - und 160 Euro Schadensersatz für den bestohlenen Deutschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele