Nach Video-Auswertung

Entführung: Noch kein Hinweis auf den Täter

Steiermark
25.07.2018 15:59

Was ist geschehen? Das ist nach wie vor die brennende Frage, nachdem eine 22-Jährige angegeben hatte, entführt worden zu sein. Die Frau war am Dienstag in der Früh kurz in einer Tankstelle in Voitsberg einkaufen, als sie zurückkam, soll ein maskierter Mann sie zu einer Fahrt nach Gleisdorf gezwungen haben (mehr dazu hier).

Die Polizei hat nun das Überwachungsvideo der Tankstelle ausgewertet, das Fahrzeug der 22-Jährigen wie auch die Frau selbst sind darauf zu sehen. „Sonst ist aber nichts zu erkennen, es bewegt sich niemand sonst auf das Auto zu. Das soll aber nicht heißen, dass nicht schon zuvor jemand im Wagen gewesen ist“, sagt Polizeisprecher Markus Lamb.

Die junge Frau gab an, dass sie in ihrem Pkw von einem Maskierten mit einer Pistole bedroht wurde und gezwungen wurde, von Voitsberg nach Gleisdorf zu fahren. Dort sprang der Unbekannte bei einem Radweg aus dem Fahrzeug und verschwand - bisher spurlos - von der Bildfläche. „Trotz intensiver Suche gibt es bisher keinen Hinweis auf den Unbekannten, auch die Tatwaffe ist noch nicht aufgetaucht“, betont Lamb.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele