Schwer verletzt

Geburtstag der Freundin: Böller als Spielverderber

Steiermark
25.07.2018 09:22

Ein 29-Jähriger verletzte sich Dienstagnacht beim Böllerschießen schwer.

Gegen 22.15 Uhr beabsichtigte der 29-Jährige aus dem Bezirk Liezen anlässlich des Geburtstages seiner Freundin Böller zu schießen. Dabei grub er ein rund 45 Zentimeter langes Polyesterkunststoffrohr (Durchmesser rund sieben Zentimeter) in der Wiese ein, und füllte dieses mit Schwarzpulver gefüllten Papierkugeln. Als er diese mit einem Feuerzeug entzündete, kam es zu einer heftigen Explosion, wobei der 29-Jährige im Gesicht sowie am Unterkiefer schwere Verletzungen erlitt.

Rettungshubschrauber rückte an
Der 29-Jährige blieb bei Bewusstsein und wurde vom Roten Kreuz und einem Notarzt medizinisch erstversorgt, bevor er ins LKH Waidhofen an der Ybbs eingeliefert wurde. Schließlich wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins LKH St. Pölten überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele