Todesserie geht weiter

Motorradfahrer prallte gegen Steinmauer und starb

Steiermark
25.07.2018 08:59

Wieder starb in der Steiermark ein Motorradlenker bei einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Grazer kam Dienstagabend in Hitzendorf von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinmauer und eine Leitschiene. In Graz verletzte sich ebenfalls Dienstagabend ein Motorradfahrer schwer.

Gegen 21.20 Uhr fuhr der 49-Jährige auf der Hitzendorferstraße von Mooskirchen kommend in Richtung Graz. In Hitzendorf kam der Motorradlenker aus bisher unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die Bordsteinkante einer Verkehrsinsel und prallte gegen eine Steinmauer sowie eine Leitschiene.

Die alarmierten Rettungskräfte sowie ein Notarzt leisteten noch an Ort und Stelle Erste Hilfe und führten Reanimationsmaßnahmen durch. Der 49-Jährige verstarb jedoch aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Es gibt bisher keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung. Die Angehörigen des Opfers werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

54-Jähriger in Graz schwer verletzt
Nur drei Stunden davor erlitt im Grazer Bezirk Wetzelsdorf ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Der 54-Jährige überholte eine stehende Kolonne, in diesem Moment wollte ein 52-jähriger Pkw-Lenker aus der Südoststeiermark von der anderen Fahrbahn nach links in eine Tankstelle abbiegen. Es kam zu einem Zusammenstoß, der Motorradfahrer stürzte. Er wurde in das UKH Graz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele