Sturm-Trainer im Talk:

Privat-Duell für Vogel

Steiermark
24.07.2018 19:57

Die große Bühne! Sturm und Coach Heiko Vogel saugten am Dienstag beim Abschlusstraining vor dem Champions-League-Quali-Hit gegen Ajax die Atmosphäre in der modernen Arena auf. Trainer Vogel genießt die Rückkehr in die Königsklasse ganz besonders, am Mittwoch schließt sich für ihn ja ein kleiner Kreis - wie er der „Steirerkrone“ erzählte.

„Solche Spiele sind einfach was Besonderes“, sinnierte der Coach vor der Reise nach Holland - wo ihn Ajax und sein früherer Bayern-Arbeitskollege Coach Erik ten Hag erwarten. Das Verhältnis der beiden? Offiziell gut. „Zwischendurch hat’s aber schon Reibungspunkte gegeben, weil wir beide extrem akribisch einem Trainer namens Pep Guardiola zugearbeitet haben“, so Vogel. Hört man genauer hin, merkt man schnell, dass es für den Sturm-Coach ein Hochgenuss wäre, ten Hag eines auszuwischen

Gelingt das wirklich, wäre es wohl ein weiterer Meilenstein in Vogels Karriere. „Das erste Champions-League-Spiel mit Basel gegen Benfica werd ich nie vergessen. Aber das emotionale Highlight war sicherlich der Sieg gegen Manchester United. Da ist dann auf einmal der Präsident gekommen und hat gesagt, wir müssen jetzt auf den Hauptplatz, da wollen uns 6000 Menschen zujubeln!“

Damals feierte Basel den Achtelfinal-Einzug in die Königsklasse. Davon sind Sturm und Vogel am Mittwoch weit entfernt. Dennoch glaubt der 42-Jährige felsenfest an seine Truppe. „Ich muss nicht den Psychologen raushängen lassen und die Jungs beruhigen - wir werden ein großes Spiel machen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele