Im Auto gelauert

Masken-Mann entführt junge Steirerin an Tankstelle

Steiermark
24.07.2018 12:34

Entführungsalarm in der Steiermark: Eine 22-Jährige soll Dienstagfrüh bei einer Tankstelle in Voitsberg von einem maskierten und mit einer Pistole bewaffneter Mann gezwungen worden sein, zu ihm ins Auto zu steigen. Erst nach einer längeren Fahrt sei der Mann in Gleisdorf plötzlich ausgestiegen und geflüchtet. Die Frau blieb unverletzt.

Der Stopp bei einer Tankstelle wurde für eine Frau Dienstagfrüh gegen 8.15 Uhr zum Beginn eines wahren Horrortrips. Nachdem die 22-Jährige nur kurz einkaufen war, ging sie wieder retour zu ihrem Wagen. Dort sei plötzlich ein Maskierter gewesen und hätte die junge Frau mit einer Pistole bedroht. Er forderte sie auf, mit ihm ins gut 60 Kilometer entfernte Gleisdorf zu fahren. Was sich am Weg dorthin im Auto abgespielt hat, ist auch nach einer ersten Einvernahme der Frau nicht klar.

Fahndung erfolglos
Laut der 22-Jährigen hat der Mann ihr bei einem Radweg im Raum Gleisdorf befohlen stehenzubleiben. Der Unbekannte flüchtete anschließend zu Fuß. Danach rief die junge Frau, die unverletzt blieb, ihre Mutter an und erzählte von dem Horrorerlebnis. Diese erstattete Anzeige bei der Polizei. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann, auch ein Hubschrauber des Innenministeriums war im Einsatz, verlief ohne Erfolg. Er soll ersten Angaben zufolge mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen „Bomberjacke“ mit der Aufschrift „Alpha“ bekleidet gewesen sein.

Videoaufnahmen brachten keine Hinweise
Nach der Einvernahme der 22-Jährigen, bei der sie ihre Angaben noch einmal bekräftigte, begann die Spurensuche der Polizei. Videoaufnahmen der Tankstelle brachten keine aufschlussreichen Bilder.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele