Nicht vor 2020

F1-Pläne vorerst geplatzt: Miami-Rennen verschoben

Formel 1
24.07.2018 07:13

Die internationale Motorsport-Rennserie Formel 1 hat ihre Pläne für ein Straßenrennen in der US-Ostküstenmetropole Miami vorerst verschoben. Sean Bratches, verantwortlich für den kommerziellen Bereich der Rennserie, erklärte am Montag (Ortszeit), dass das ursprünglich für Oktober 2019 geplante US-Rennen nicht vor 2020 abgehalten werden würde.

Als Grund für die Verzögerung nannte er die „komplizierten“ Vertragsverhandlungen. „Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir bei unserem Vorhaben, das bestmögliche Rennen zu veranstalten, keine Kompromisse eingehen würden“, sagte Bratches. „Wenn das bedeutet, dass wir bis 2020 warten müssen, dann bevorzugen wir dies. Es ist jedenfalls besser, als einer suboptimalen Strecke zuzustimmen, nur einem Vertrag zu unterschreiben“.

Nachdem die Verantwortlichen der Stadt und des Landkreises Miami im Mai für die Austragung eines Formel-1-Rennens gestimmt hatten, waren die Verhandlungen ins Stocken geraten. Die gesetzte Frist, einen Vertrag mit der Rennserie bis zum 1. Juli auszuhandeln, wurde versäumt. Zudem haben Anrainer des geplanten Stadtkurses ihre Bedenken geäußert.

Das aktuell einzige US-Rennen wird im texanischen Austin ausgetragen. Neben Miami soll es auch Pläne für zukünftige Formel-1-Rennen in Los Angeles und New York geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele