Indien unter Schock

Dutzende Mädchen in Kinderheim vergewaltigt

Ausland
23.07.2018 22:36

In einem Kinderheim im Osten Indiens sollen Dutzende Mädchen sexuell missbraucht und in einem Fall zu Tode geprügelt worden sein. Ermittler durchsuchten am Montag das staatliche Heim in Muzaffarpur im Bundesstaat Bihar, um Spuren der Verbrechen zu sichern und womöglich sterbliche Überreste des Todesopfers zu finden, wie die Polizei mitteilte.

Medizinische Untersuchungen ergaben demnach, dass mindestens 29 Mädchen zwischen sieben und 17 Jahren vergewaltigt wurden. Zehn Verdächtige, unter ihnen Heim-Mitarbeiterinnen und Angestellte des Öffentlichen Dienstes, seien festgenommen worden.

„Mussten nackt bei der Chefin schlafen“
Ein Sozialinstitut hatte im Mai erstmals über die Missbrauchsfälle in dem Heim informiert. Das Institut zitierte aus Interviews mit Opfern, die schwere Vorwürfe erhoben. Einige der Mädchen gaben an, sie hätten nackt bei der Chefin der Einrichtung schlafen müssen und seien über Monate hinweg von ihr missbraucht worden. Eines der mehr als 40 mutmaßlichen Missbrauchsopfer berichtete laut Polizei, das Heimpersonal habe ein Mädchen zu Tode geprügelt.

Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist in Indien weitverbreitet, immer wieder gibt es brutale Übergriffe. Skandale um sexuellen Missbrauch werden immer wieder auch aus staatlichen Heimen gemeldet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele