Ein Täter erwischt

Cobra-Einsatz und Großfahndung nach Einbrüchen

Tirol
24.07.2018 09:45

Nach drei Einbrüchen im Tiroler Unterland wurde am Montag eine Großfahndung nach zwei Fahrzeugen gestartet. Ein Täter-Auto ging der Polizei ins Netz.

Am Montag zwischen 6.40 Uhr und 12.25 Uhr wurde von derzeit noch unbekannten Tätern in insgesamt drei Einfamilienhäuser in Kundl eingebrochen. Die Täter nahmen Bargeld sowie Schmuck im mittleren vierstelligen Eurobereich mit. Dabei wurden zwei Männer von einer aufmerksamen Passantin beobachtet, die sich auffällig verhielten und mit zwei Fahrzeugen - einem schwarzen Mercedes mit französischem Kennzeichen und einem weißem Auto - unterwegs waren.

Einbruch in Brixlegg
Nach einem weiteren versuchten Einbruchsdiebstahl in Brixlegg zur Mittagszeit wurde eine Großfahndung nach den zwei genannten Fahrzeugen eingeleitet. An dieser Fahndung beteiligten sich mehrere Polizeistreifen aus Kufstein und Schwaz, eine Diensthundestreife, die Cobra sowie die Besatzung des Polizeihubschraubers. Gegen 12.50 Uhr konnte schließlich ein verdächtiges weißes Fluchtfahrzeug im Großraum Brixlegg angehalten, der Lenker kontrolliert und in der Folge auch festgenommen werden.

Mann und Frau auf der Flucht
Die Ermittlungen sind derzeit noch im Gange und werden vom Landeskriminalamt in enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Kundl geführt. Die Fahndung nach dem zweiten verdächtigen Fahrzeug und den zwei Insassen (Mann und Frau) ist ebenfalls noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele