Anif-Coach Tom Hofer

„Das Niveau würde auf jeden Fall sinken“

Salzburg
24.07.2018 07:45

Gleich zweimal schlug Tom Hofer Westliga-Topfavorit Grödig zuletzt ein Schnippchen, holte mit seinem Team den Titel nach Anif. Im großen „Krone“-Interview erklärt der Erfolgstrainer, warum das Triple unrealistisch ist und welches Thema er kaum noch hören kann. Zudem spricht sich der 48-Jährige energisch gegen eine Reform der Regionalligen aus.

Thomas, Wattens-Coach Silberberger sieht euch als großen Westliga-Favoriten. Deine Einschätzung?

Wir haben im Cup gesehen, dass wir das definitiv nicht sind. Momentan sind wir weit weg, um diesen Anspruch stellen zu können.

War der Aderlass im Sommer für euch zu groß?

Wir haben mit Greil, Hödl und Wachter Topspieler verloren, dazu mit Scherz und Stadlbauer Führungspersönlichkeiten. Das können wir nicht so einfach kompensieren. Daher müssen wir Abstriche machen.

Ist das Meister-Triple drin?

Die Mannschaft ist noch einmal jünger geworden, hat aber große Qualität. Den Neuzugängen traue ich einiges zu. Wenn es gut läuft, können wir sicher unter den ersten drei, vier mitspielen.

Ihr verpflichtet gerne Kicker, denen anderswo der Durchbruch verwehrt blieb. Seid ihr ein ideales Auffangbecken für Sorgenkinder?

Sorgenkinder nicht von der Persönlichkeit her, aber im sportlichen Bereich, ja (grinst). Die Spieler wissen, dass sie in Anif gute Chancen haben. Wir haben zahlreiche Kicker (u.a. Krainz, Greil, Reiner) in den Profibereich gebracht!

Die 2. Liga blieb euch aufgrund fehlender Infrastruktur verwehrt. Kannst du das Thema noch hören?

Es ist mittlerweile absolut nervig (lacht). Ich habe keinen Einfluss darauf, beschäftige mich nicht damit. Wir werden uns die Liga genau anschauen, Gespräche führen. Dann schauen wir.

Auch der Westliga droht eine Reform, Tirol und Vorarlberg wollen erst im Frühjahr überregional spielen. Wie stehst du dazu?

Anif und ich wollen definitiv die Regionalliga, die eine gute Plattform ist. Ich halte nichts davon, dass wir im Herbst nur in Salzburg spielen. Das Niveau würde auf jeden Fall sinken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele