Auf Refurbed-Plattform

Handys, Laptops und Tablets erhalten zweite Chance

Oberösterreich
24.07.2018 14:00

Die gebrauchten Geräte wurden komplett erneuert, sind daher wie neu, dazu gibt es bei „Refurbed“ mindestens ein Jahr Garantie. Peter Windischhofer aus Münzbach ist einer der Gründer des Online-Marktplatzes für Handys, Laptops und Tablets.

Mit einem verkorksten Einkauf von Peter Windischhofer hat alles begonnen. „Ich habe mir ein gebrauchtes Gerät gekauft, das war leider schnell hin, und ich hatte keine Garantie“, erinnert sich der 29-jährige Münzbacher, der vor eineinhalb Jahren beim Studium Kilian Kaminski kennenlernte, der bei Amazon das Refurbished-Programm aufgebaut hatte. Die beiden holten dann noch Jürgen Riedl an Bord und starteten durch.

Daten werden gelöscht, Akku wird getestet
Gebrauchte Handys, Laptops und Tablets werden gekauft, von Profis wieder aufbereitet, gereinigt und dann über die Refurbed-Plattform online angeboten - mit Garantie. „Daten werden gelöscht, einzelne Komponenten getauscht, der Akku wird getestet und in den meisten Fällen auch gewechselt“, sagt Windischhofer.

Thermomix und Kaffeemaschinen im Visier
Am Ausbau des Angebots wird gearbeitet: Spielkonsolen, Kameras, Smart-Watches, Küchengeräte, wie etwa Thermomix und Kaffeemaschinen, sollen dazukommen. Für jedes Produkt, das Refurbed verkauft, wird übrigens ein Baum gepflanzt und zwar auf Madagaskar, Haiti oder in Nepal.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele