Neue Filialen geplant

Regina-Schuhe in der Rolle des gallischen Dorfs

Oberösterreich
24.07.2018 12:00

Die Regina-Schuhe-Zentrale in der Feilstraße in Linz liegt eher unscheinbar da. „Wer zu uns fährt, macht eine Schnitzeljagd“, sagt Chef Roman Gugenberger lächelnd und führt stolz durch das Geschäft, auf dem auf über 2000 Quadratmetern Schuhe verkauft werden. Sieben Standorte hat das Unternehmen, das sich nach neuen Shops umsieht.

„Wir wollen noch weiter wachsen, aber gemächlich“, sagt Regina-Schuhe-Chef Roman Gugenberger. Trotzdem könnte es schneller gehen als gedacht: Denn derzeit ist der 52-Jährige an einem Projekt in Oberösterreich dran, verrät er. Parallel dazu gibt es noch zwei Möglichkeiten im Bundesland, die sich in puncto Shops für die Linzer auftun könnten. Derzeit betreibt Regina-Schuhe sieben Standorte: in der Landeshauptstadt, in Freistadt, Bad Leonfelden, Wien, Horn und zwei in Krems.

“Es haben sich ein paar Löcher ergeben“
Dass es zu viele Handelsflächen gäbe und die Online-Konkurrenz die Situation verschärft hat, schreckt Gugenberger nicht ab. „Es stimmt schon, dass wahnsinnig viele Leute online bestellen, aber wir spüren die Auswirkungen von Zalando und Co. nicht“, betont er. Und weiter: „Der Markt war extrem in Bewegung, es haben sich dabei ein paar Löcher ergeben. Der gehobene Mainstream ging verloren. Wir sehen uns gern als das gallische Dorf“, unterstreicht er.

Ausbau in Krems schon fix
Die Logistik bei „Regina“ wurde bereits modernisiert, die neue Homepage geht im Herbst online. Abseits der Gespräche über neue Standorte steht bereits fest, dass im Frühjahr 2019 eine Filiale in Krems erweitert wird - von 730 auf 900 Quadratmeter.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele