Allergischer Schock

Wespen-Attacke: Rettung in letzter Sekunde

Oberösterreich
24.07.2018 07:00

Schockerlebnis für einen Pensionisten an einem schönen Sommertag, als er beim Rasenmähen in seinem Garten plötzlich von zwei Wespen gestochen wurde. Der 74-jährige Mühlviertler reagierte allergisch und konnte mit letzter Kraft gerade noch die Notrufnummer wählen, die alarmierten Helfer retteten ihm dann das Leben.

Der Pensionist Wolfgang K. aus Engerwitzdorf war allein daheim und nützte den herrlichen Sommertag zum Mähen seines Rasens. Da passiert es: „Plötzlich spürte ich, dass mich zwei Wespen gestochen haben. Eine in den Kopf, die andere in den Oberarm“, erzählt der 74-Jährige.

Zuerst dachte er sich nichts Schlimmes, war er doch schon mehrmals von Wespen gestochen worden, aber: „Auf einmal begann mein Körper zu jucken, der Hals kratzte, die Stimme wurde immer rauer. Ich wusste, ein allergischer Schock.“

Notruf gewählt
Mit letzter Kraft wählte er den Notruf 144, wenig später waren die Rettungssanitäter da. Ein Notarzthubschrauber brachte den Pensionisten ins Krankenhaus, nach wenigen Tagen war er wieder auf den Beinen. Er bedankte sich bei den Rotkreuz-Sanitätern Florian Hofer und Benedikt Pilshofer aus Gallneukirchen für die schnelle Hilfe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele