In Graz gefunden

Lienzer Kunst-Mond ist wieder aufgetaucht

Tirol
23.07.2018 13:59

Eine Installation des Briten Luke Jerram - eine 1:500.000-Replik des Mondes - ist vergangene Woche auf dem Weg zum Lienzer Straßentheaterfestival „Olala“ in der Post verschwunden. Der Künstler startete daraufhin eine Suchaktion, an der Menschen aus ganz Europa teilnahmen. Jetzt kam die erlösende Nachricht: Der Mond ist wieder da. Er lag in einem Depot in Graz.

Luke Jerram, der Schöpfer der Mond-Installation, besitzt insgesamt sechs dieser künstlichen Himmelskörper.  Zwei davon befinden sich derzeit in Kanada, einer in Peking, einer in Paris und einer in Galway / Irland. Der 6. Mond, der für das Olala 2018 gebucht wurde, war unauffindbar und es gäbe auch keinen Ersatz. Der ist nun nicht mehr notwendig, teilten Montag Mittag die Festival-Verantwortlichen in Lienz mit. „Vor 2 Stunden erhielten wir die erlösende Nachricht, dass der Mond sich bereits in Österreich befindet und in einem Depot in Graz zwischengelagert wurde - aus welchen Gründen auch immer!“, heißt es in einer Aussendung. 

Deshalb die gute Nachricht: Es gibt in nun doch, den Mond in Lienz, auch wenn im restlichen Österreich eine Mondfinsternis herrscht. Die Installation wird in Schloss Bruck gezeigt. Termin und Infos unter: http://www.olala.at/

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele