23-Jähriger in U-Haft

Überfall auf Trafik: Verdächtiger ausgeforscht!

Tirol
23.07.2018 10:38

Nach einem Raubüberfall auf eine Trafik in Wattens ist ein 23-Jähriger als mutmaßlicher Täter ausgeforscht worden. Laut Polizei sei der junge Mann geständig, die Trafik am 15. Juni mit einer Schreckschusspistole überfallen zu haben. Dabei soll ihn seine 20-jährige Freundin unterstützt haben. Der mutmaßliche Täter sitzt nun in U-Haft, dessen Komplizin wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der 23-Jährige soll die Trafik kurz nach 17.00 Uhr betreten und die Angestellte mit der Pistole bedroht haben. Als die Frau der Forderung nach Geld nicht nachkam und in Richtung des Mannes ging, lief dieser wieder aus dem Geschäft. Die Angestellte wollte den Täter verfolgen, bis dieser schließlich auf der Straße seine Pistole auf den Boden richtete und zwei Schüsse aus einer Schreckschusspistole abfeuerte. Da die Frau daraufhin husten musste, gingen die Ermittler davon aus, dass die Waffe mit einer Reizstoffpatrone geladen war.

In Justizanstalt eingeliefert
Der Mann hatte danach die Flucht ergriffen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb damals ohne Erfolg. Jetzt konnte der 23-Jährige nach umfangreichen Ermittlungen ausgeforscht werden. Sein Motiv: Geldnot. Der Einheimische wurde festgenommen und in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert. Mittlerweile wurde über ihn die U-Haft verhängt.

Freundin als Komplizin
Bei den Ermittlungen habe sich zudem der Verdacht ergeben, dass der 23-Jährige von seiner Freundin unterstützt worden sei. Bei der Einvernahme der Frau habe diese das dann auch zugegeben, so die Polizei. Die 20-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele