Desaster bei Heim-GP

„Regen-Drama“ – Deutsche Presse trauert mit Vettel

Formel 1
23.07.2018 10:28

Für Sebastian Vettel ist am Sonntag sein Fluch in Hockenheim weitergegangen. Auf der knapp 50 Kilometer von seiner Heimatstadt Heppenheim entfernten Strecke war er noch nie besser als Dritter. Bei aufkommendem Regen schmiss der Deutsche in Führung liegend den Sieg weg. Vettel kam mitten im Motodrom von der Piste ab und rutschte über das Kiesbett in die Streckenbegrenzung. Mehrmals schlug der Deutsche enttäuscht auf das Lenkrad, sein Fluchen am Boxenfunk war nicht zu überhören. Die wichtigsten Infos zum Rennen gibt‘s oben im Sport-Überblick!

Die deutsche Presse trauerte anschließend mit ihrem Superstar. Hier gibt‘s die Pressestimmen nach dem Grand Prix von Deutschland:

DEUTSCHLAND
„Bild“: „Heimspielhorror für Vettel. Sebastian Vettel (31) rutscht beim Großen Preis von Deutschland am Hockenheimring der Sieg unter seinen Reifen weg. Lewis Hamilton (33) profitiert, schnappt sich den Triumph und die WM-Führung.“

„Süddeutsche Zeitung“: „Fluch von Hockenheim. Es bleibt dabei: Sebastian Vettel kann den Heim-Grand-Prix nicht gewinnen. 15 Runden vor Schluss verschenkt er den sicher geglaubten Erfolg mit einem Bremsfehler.“

„Die Welt“: „Vettel-Drama im Regen. Ferrari-Star liegt in Hockenheim klar auf Siegkurs. Doch als die Strecke nass wird, rauscht er gegen die Wand. Weltmeister Hamilton profitiert und sorgt für einen nicht für möglich gehaltenen Doppelsieg von Mercedes.“

ENGLAND:
„The Sun“: „Lewis Hamilton überstand ein nervenaufreibendes, dreistündiges Warten, bevor ihm erlaubt wurde, seinen brillanten Sieg beim Großen Preis in Deutschland zu behalten.“

„The Telegraph“: „Lewis Hamilton besiegelt bemerkenswerten GP-Sieg in Deutschland, nachdem Sebastian Vettel aus dem Rennen krachte.“

ITALIEN:
„La Gazzetta dello Sport“: „Schock Ferrari. Vettel, was für ein Fehler, der Hamilton wieder aufbaut. Seb verfehlt eine Kurve, als er in Führung liegt und scheidet aus: Weg frei für Hamilton, Räikkönen Dritter.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele