Selbstanzeige

Kanalgitter entfernt: Täter (17) plagte Gewissen

Oberösterreich
23.07.2018 08:00

Die Entfernung von vier Kanaldeckeln in Oberösterreich, die anschließend in die Enns geschleudert wurden, ist geklärt. Ein 17-Jähriger kam am Sonntagabend mit seinen Eltern zur Polizei und legte ein umfassendes Geständnis ab.

Das schlechte Gewissen drückte einen 17-Jährigen offenbar so stark, dass er seinen Eltern am Sonntagabend die gefährliche Straftat beichtete. Wie berichtet, hatten zwei vorerst unbekannte Jugendliche am Samstagabend in Losenstein vier Kanalgitter in der Größe von je 30 mal 30 Zentimetern auf der Ennsbrücke entfernt und dann in den Fluss geworfen. Ein Autofahrer erstattete Anzeige, die Polizei fahndete nach den Verdächtigen.

Zu viel Alkohol
Der 17-Jährige erzählte seinen Eltern, dass er gemeinsam mit einem 16-jährigen Freund die Tat begangen habe. Als Rechtfertigung dafür gab er an, dass beide zuvor bei einer in Losenstein besuchten Veranstaltung zu viel Alkohol konsumiert hätten und auf dem Heimweg auf diese dumme Idee gekommen seien.

Gemeingefährdung
Die Eltern fuhren daraufhin mit ihrem reuigen Sohn zur Polizei, wo er Selbstanzeige erstattete. Er gab den Beamten auch den Namen des anderen Jugendlichen bekannt, der die Tat ebenfalls zugab. Die beiden jungen Männer wurden wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele