Ex-Chelsea-Spieler

10. Neuzugang? Souveräne Austria hatte Beobachter

Fußball National
23.07.2018 07:15

„Souverän aufgestiegen, kein Gegentor kassiert - ich bin richtig zufrieden“, sagte Austria-Coach Thomas Letsch nach dem 4:0 in der 1. Cup-Runde gegen Stadtligist Austria XIII. Der mit viel Herz bis tief in die zweite Spielhälfte ein 0:1 hielt, ehe die Kräfte schwanden. Was auch der potenzielle zehnte Veilchen-Neuzugang sah.

„Natürlich unser Spiel des Jahres - aber ein irrer organisatorischer Aufwand! Wenn der Keller noch einmal den TOTO-Cup gewinnt, damit einen Startplatz im ÖFB-Cup ergattert, ist er als Trainer weg“, lachte Austria XIII-Obmann Kurt Hesse vor Anpfiff auf dem Sportclub-Platz.

Wo sein Viertligist vor 2100 Fans mit starker Defensive überzeugte, nach vorne ging aber erwartungsgemäß wenig. „Genau genommen haben wir keinen echten Torschuss zugelassen“, sollte Austria-Coach Letsch zufrieden Bilanz ziehen. Obwohl er nach der frühen Führung durch Friesenbichler (12.) bis Minute 70 auf das 2:0 hatte warten müssen. Auch, weil die Platzverhältnisse, mit denen Neuzugang Matic sichtbar am besten zurecht kam, kaum flüssige Kombinationen zuließen.

Chilene auf Tribüne
So stand nach seiner Einwechslung zur Pause einer aus dem Kader des Stadtligisten im Fokus: Tormann Jakob Odehnal, einst im Rapid-Nachwuchs, durfte ran, machte seine Sache hervorragend: „Ein Wahnsinns-Erlebnis, da kann man extrem viel mitnehmen“, sagte der 1,93 m lange Schüler, der Profi werden will.

Etwas, das der Chilene Cristian Cuevas längst geschafft hat. Der 23-jährige Linksverteidiger, zuletzt von Chelsea an Twente verliehen, saß gestern in Dornbach bereits als interessierter Beobachter auf der Tribüne, bis zur Unterschrift bei den Veilchen kann es nicht mehr lange dauern.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele