Jubiläum in Gasen

Zum Fünfziger „woar‘n olle Stoanis do!“

Steiermark
22.07.2018 18:40

Rücktritt vom Rücktritt? Leider nein. Aber zum Fünfziger spielten die Stoakogler noch einmal zünftig auf in ihrer Heimat Gasen. Mit dabei im großen, natürlich ausverkauften Festzelt: jede Menge Prominenz und viele alte Weggefährten des Trios.

„Very good“ ging es den Gebrüdern Willingshofer am Sonntag daheim in Gasen. Kein Wunder: War doch alles zusammengekommen, was im Steirerland Rang und Namen hat, um die großen Söhne der Gemeinde - in der am Samstag auch der Musikverein stimmungsvoll seinen 120er feierte! - gebührend zu feiern.

Fast so berühmt wie „Arnie“
Ein halbes Jahrhundert ist es her, dass Fritz, Reinhold und Hans antraten, um die Bühnen der volkstümlichen Musik zu erobern. Jetzt, sieben Jahre nach der offiziellen Musikanten-Pension, waren sie noch einmal zu hören - im exklusiven Kreis der Glücklichen, die eine Karte ergattern konnten, oder als VIP eingeladen waren: Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gratulierte natürlich persönlich. Bewundernd merkte er an, dass die Stoanis nicht nur daheim, sondern auch in der Ferne fast so berühmt sind wie Arnold Schwarzenegger, den sie einst im Super-Hit „Steirermen san very good“ hymnisch besungen haben.

Außerdem live dabei, als die Jubilare, die schon beim Frühschoppen dabei waren, um 12 Uhr auf die Bühne hüpften: die Landesräte Ursula Lackner und Hans Seitinger, Bürgermeister Erwin Gruber - und natürlich die Weggefährten der Stoanis: die White Stars, die Sulmtaler Dirndln, Intimfreund Robert Kuntner, Karl Moiks Witwe Edith sowie Hanneliese Kreißl-Wurth, die große „Steirermen“-Schöpferin des Jahres 1992.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele