GP von Deutschland

Vettel kracht in die Mauer! Hamiltons Sensation

Motorsport
22.07.2018 14:16

Der Ferrari-Star Sebastian Vettel hat sein Heimrennen aus der Pole Position in Angriff angenommen, doch der Heimfluch beim Deutschland-GP bleibt bestehen - denn Vettel krachte in Führung liegend nach zwei Drittel des GP‘s durch das Kiesbett in die Mauer (Video oben)! Das hochdramatische Rennen gewann am Ende Lewis Hamilton, der von Startplatz 14 (!) aus losgefahren war, vor Valteri Bottas (beide Mercedes), Dritter wurde Kimi Räikkönnen im Ferrari. Damit verlor Vettel auch die WM-Führung an Hamilton.

Bisher hat Sebastian Vettel bei seinem Heim-GP am Hockenheimring noch nie gewonnen. Und auch diesmal klebte ihm das Pech an den Fersen. Aus der Pole Position fuhr er in diesem verrückten GP, bei dem immer wieder Regenschauer das Feld über den Haufen würfelten, in RIchtung Sieg - doch nach zwei Drittel des Rennens krachte er in die Mauer!

„Im Sandkasten war ich früher gerne, heute nicht mehr“, ärgerte sich Lokalmatador Sebastian Vettel im ORF-Interview, nachdem er den möglichen Sieg mit einem Ausritt in einer von nur zwei Kurven, die in Hockenheim über ein Kiesbett verfügen, weggeschmissen hatte. Er krachte mit seinem Ferrari in die Mauer.

Hamilton führt in der WM
Lewis Hamilton hat mit seinem unerwarteten Sieg die Führung in der Formel-1-WM zurückerobert. Hamilton triumphierte nach einem verpatzten Qualifying vom 14. Startplatz aus vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari. Nach dem 66. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere führt der Brite in der WM-Wertung nun 17 Punkte vor Vettel. Mercedes übernahm auch die Führung in der Konstrukteurs-WM.

Max Verstappen fuhr für Red Bull auf Rang vier, Teamkollege Daniel Ricciardo schied mit einem technischen Defekt aus. Das nächste Rennen steht nächsten Sonntag in Ungarn auf dem Programm.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele