Erfolg für Beach-Asse

Seidl mit Neo-Partner Waller ins China-Semifinale

Kärnten
21.07.2018 16:53

Starker Einstand des kürzlich formierten Beachvolleyball-Duos Robin Seidl und Philipp Waller. Der Veldener und sein steirischer Partner stehen am Sonntag beim 3*-Turnier im chinesischen Haiyang im Semifinale, treffen auf die Lokalmatadore Likejiang/Wu. Kurios: Im Viertelfinale besiegte das Duo wie schon in der Gruppe im rot-weiß-roten Derby Xandi Huber und Christoph Dressler - mit beiden hat Seidl schon zusammengespielt.

Sieben Jahre lang hat Robin Seidl mit dem Klagenfurter Xandi Huber gespielt, die heurige Saison bis vor einer Woche mit Christoph Dressler (St) - nun gab‘s in China ausgerechnet bei der Premiere der probeweise neu formierten Duos zwei Duelle. Zweimal setzten sich Seidl und Waller knapp mit 2:1 durch. „Gegen die Ex-Partner ist es nie leicht, alle kennen sich und es waren enge Duelle. Aber es ist genial, dass wir den Aufstieg geschafft haben. Wir harmonieren mit Philipp am Court total, haben uns immer wieder gegenseitig aufgebaut“, ist Robin überglücklich. Auch Huber kann mit Platz fünf gut leben, die Niederlage ärgert ihn trotzdem: „Es war sehr knapp, wir hätten den ersten Satz gewinnen müssen, haben ihn aber leider aus der Hand gegeben.“

Nun stehen Seidl und Waller am Sonntag im Semifinale, treffen auf China - und haben Lust auf mehr: „Wir sind zwar nicht die Favoriten, gehen aber ins Spiel, um zu gewinnen. Den Einzug ins Finale beim ersten gemeinsamen Turnier zu packen, wäre der absolute Traum.“ Das zweite Semifinale ist ein brasilianisches Duell: Thiago/George gegen Alvaro Luciano. Mit diesen Erfolgen können die beiden österreichischen Teams auch Selbstvertrauen für das Major-Turnier in Wien ab 31. Juli tanken, wo sowohl Seidl mit Waller als auch Huber mit Dressler in der Qualifikation stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele