Hamilton vs. Vettel

F1: Jetzt fliegen an der Spitze die Giftpfeile

Motorsport
21.07.2018 08:42

Nach den beiden Zusammenstößen auf der Strecke schenken sich Lewis Hamilton und Sebastian Vettel vor dem GP in Hockenheim auch verbal ein. Der Ferrari-Star über die Aussagen des Briten: „Es war dumm, das zu sagen!“

Erst der Auffahrunfall von Sebastian Vettel auf Valtteri Bottas in Le Castellet, zwei Wochen später der Rempler von Kimi Räikkönen gegen Lewis Hamilton. Bei Mercedes ist man vor dem Großen Preis von Deutschland in Hockenheim auf Ferrari nicht gut zu sprechen. Mehr noch: Zwischen den beiden Spitzenteams fliegen die Fetzen! „Es war dumm, das zu sagen“, schimpfte Vettel über die Aussagen von Hamilton nach Silverstone, der den Italienern eine „interessante Taktik“ attestierte.

Tatsächlich liegt der Brite nach den zwei ungestümen Attacken der Ferrari-Piloten nun in der Formel-1-WM acht Punkte hinter dem Deutschen - und das scheint den „Sonnyboy“ richtig zu nerven: „Ich sehe das als Schwäche, immer labern zu müssen“, schüttelte der Mercedes-Star zu Vettels Kommentar den Kopf, dass er im „Hamilton-Land“ gewinnen konnte.

Hamilton: „So ticke ich nicht“
Folgen auf harte Worte nun ebenso harte Bandagen auf der Strecke? „So ticke ich nicht“, verspricht Lewis. Allerdings können sich alle Formel-1-Fans noch an Baku 2017 erinnern, als der Brite den Deutschen mit „seiner Verzögerungstaktik“ in einer Safety-Car-Phase so lange provozierte, bis ihm dieser absichtlich ins Auto fuhr

Mercedes greift ja vor dem Heim-Grand-Prix bereits in die „Trickkiste“: Kürzlich verkündeten die „Silberpfeile“ den Umbau der Technik-Abteilung. Am Donnerstag ließen sie die Vertragsverlängerung mit Lewis Hamilton vom Stapel, gestern jene mit Bottas für 2019 - das soll einen zusätzlichen „Boost“ geben, um den Rückstand aufzuholen.

So behauptet Hamilton vor Hockenheim, dass er wieder gewinnen wird - aber nicht um Vettel in dessen Heimat eins auszuwischen. „Wir haben noch nicht genügend Siege in diesem Jahr geholt. Unsere Arbeit war gut, aber wir sind eben auch ein paar Mal gestolpert.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele