Großeinsatz

In Innsbruck brannte ein Hochhausdach

Tirol
20.07.2018 19:09

In Innsbruck hörte man Freitagabend die Sirenen: Das Dach eines Hochhauses stand in Flammen. Dicke Rauchwolken zogen über den Himmel. Die Feuerwehren rückten zum Großeinsatz aus. Um 18.52 die Entwarnung: „Brand aus“ wurde vermeldet. Verletzt wurde zum Glück niemand!

Am Dach des betroffenen Hochhauses im Westen von Innsbruck wurden laut einem Pressesprecher der Polizei Flämmarbeiten durchgeführt. „Wie genau es aber zum Brand kam, ist derzeit noch unklar“, so der Polizist auf „Krone“-Nachfrage. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz aus.

Gasflaschen sichergestellt
Die Lage war angespannt, denn: „Durch die Flämmarbeiten befanden sich Gasflaschen am Dach. Deshalb musste schnell gehandelt werden, um eine Eskalation der Situation auf jeden Fall zu vermeiden“, schildert der Polizeisprecher. Das sei zum Glück auch rasch gelungen: „Die Flaschen konnten ohne Gefahr sichergestellt werden,“ so der Beamte. Weil der Rauch nicht in das Haus eingedrungen ist, musste auch niemand evakuiert werden. „Verletzt wurde zum Glück auch niemand“, erklärt der Polizist. Um 18:52 wurde schließlich „Brand aus“ vermeldet. Nun laufen die Ermittlungen zur Brandursache.

Weiterer Brand
Nur kurze Zeit später musste die Feuerwehr ein zweites Mal ausrücken. Nach ersten Informationen brannte es in der Innsbrucker Templstraße.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele