Auch Benzin gestohlen

Bosnier als Autodieb und Einbrecher überführt

Salzburg
20.07.2018 13:32

Als Einbrecher und Dieb überführt wurde nun ein 37-jähriger Bosnier. Der Mann hatte Ende Juni aus einem Autohaus in Salzburg-Aigen einen gebrauchten Audi gestohlen. Mit diesen fuhr er samt gestohlenen Kennzeichen zu Diebs- und Einbruchstouren. Außerdem tankte er gleich mehrmals und flüchtete, ohne zu bezahlen.

Der Mann war in das Autohaus eingedrungen und hatte dort die Schlüssel für den Audi gefunden. Danach war er mit dem Wagen davongefahren. Um nicht sofort aufzufallen stahl er mehrmals Kennzeichen von anderen Autos, die er auf dem Audi montierte. Der Mann tankte bei verschiedenen Tankstellen, bezahlte aber nie. Wegen der gestohlenen Taferl konnte er vorerst nicht gefunden werden.

In einem Hotel in Salzburg-Lehen ließ der Bosnier ein Handy aus der Rezeption mitgehen. Als Motiv gab er Rache an. Er war aus dem Haus geflogen, weil er in seinem Zimmer geraucht hatte.

In St. Gilgen brach der Mann in eine Wohnung ein und stahl mehrere elektrische Geräte. Dank hinterlassener DNA-Spuren und Fingerabdrücken konnten dem Bosnier auch noch mehrere Kellereinbrüche in der Landeshauptstadt nachgewiesen werden. Der gestohlene Audi wurde bereits am 27. Juni in Salzburg sichergestellt. Der Bosnier konnte dann vor wenigen Tagen festgenommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele