Zwei 14-Jährige

Nach Monaten: Eier-Werfer von Kühnsdorf geschnappt

Kärnten
20.07.2018 11:01

Mit rohen Eiern hatten vorerst Unbekannte im Februar mehrere Hausmauern in Kühnsdorf beworfen - wir haben berichtet. Die Fassaden wurden so schwer beschädigt, dass eine Reinigung nicht mehr möglich war. Der Schaden beträgt tausende Euro. Nun wurden die Täter - zwei 14-jährige Schüler - geschnappt.

Weil die zwei 14-jährigen Burschen im Februar ihren Freunden von der Tat erzählt haben, hat die Nachricht der Täter nun auch die Polizei erreicht. Beide Jugendliche sind geständig - sie gaben der Polizei gegenüber zu, die Hausfassaden in Kühnsdorf aus Langeweile mit Eiern beworfen zu haben. Insgesamt wurden dabei acht Hausfassaden und ein Pkw beschädigt.

Eier richteten tausende Euro Schaden an
Die zwei Burschen hatten ja gleich mehrere Kartons Eier besorgt und sich vor der Tat genau überlegt, was sie machen würden. Wegen der Kälte im Februar konnten die Fassaden damals nicht gereinigt werden, weshalb sich die Eier auf den Wänden festklebte. Als es wärmer wurde blieben Flecken übrig - der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele