Experten vor Ort

Brandmittelspürhunde in der Guggenthal-Ruine

Salzburg
20.07.2018 09:26

In der Ruine der alten Brauerei in Guggenthal kommen heute erstmals Brandmittelspürhunde zum Einsatz. Der Scbhutt wurde weggeräumt, die Mauern abgesichert, so dass ein Betreten für die Experten ungefährlich ist.

Die alte Brauerei war Ende Juni bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Ermittler Walter Kittl vermutet, dass das Feuer unabsichtlich aber fahrlässig herbeigeführt wurde. Möglicherweise hätten Unbekannte im Gebäude, ein Lagerfeuer veranstaltet. Er konnte den Brandherd auf einen Bereich im Obergeschoß einschränken. Nachdem mit einem Kran in den vergangenen Tagen der Brandschutt aus der Ruine geräumt wurde, können Kittl und Polizeiermittler mit Brandmittelspürhunden heute, Freitag, die Reste des Gebäudes noch ganz genau untersuchen.

Die alte Brauerei war nicht mehr versichert, steht aber noch immer unter Denkmalschutz. Ob der Schutz aufrecht erhalten werden muss, werden Sachverständige in den nächsten Tagen klären.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele