Auch Freundin starb

Todesdrama um Österreicher (28) am Matterhorn

Österreich
20.07.2018 08:40

Tödliches Drama um ein junges Paar am Mittwoch am Matterhorn: Ein 28-jähriger Mann aus Salzburg und seine Freundin aus Deutschland - beide lebten im Pinzgau - stürzten beim Bergsteigen an der Südwand des Berges in einer Höhe von rund 4400 Metern ab und kamen ums Leben. Erst nach einem Tag konnten die beiden Leichen geborgen und identifiziert werden. 

Ein Bergführer war am Mittwoch gegen Mittag Zeuge des tragischen Unglücks geworden und hatte bei der Bergrettung in Aosta sofort Alarm geschlagen, wie italienische Medien berichteten. Das Paar - beide galten als erfahrene Alpinisten - hatte der Bergsteiger vor dem Unglück noch am Gipfel getroffen. Auf dem Rückweg stürzten die beiden nach nur wenigen Metern ab. Eine der beiden Personen dürfte zu Fall gekommen sein und die andere am Seil mit in die Tiefe gerissen haben, hieß es.

Erst am Donnerstag konnten die Leichen des 28-jährigen Salzburgers und der 25 Jahre alten Deutschen geborgen werden. Die Toten waren 1300 Meter unterhalb der Absturzstelle gefunden worden.

Sie wurden in die Ortschaft Valtournenche transportiert, wo die beiden vor ihrer verhängnisvollen Tour einige Tage verbracht hatten. Dort bemühte man sich um die Identifizierung der beiden Toten - die Alpinisten hatten keine Dokumente bei sich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele