Was für ein Kraftakt!

Bub (5) hängt nach Sturz minutenlang im 18. Stock

Viral
20.07.2018 08:12

Ein Bub hat auf unglaubliche Art und Weise den Sturz aus dem 19. Stock eines Wolkenkratzers überlebt: Der Fünfjährige schaffte es, sich minutenlang am Balkon einer anderen Wohnung festzukrallen. Und auch der geistesgegenwärtigen Reaktion der Hausmeisterin ist es zu verdanken, dass der Kleine den Vorfall unbeschadet überstanden hat.

Der Bub war gerade bei seiner Oma in der Stadt Dazhou zu Besuch, als das Unglück seinen Lauf nahm. Der Fünfjährige fiel vom Balkon im 19. Stock eines Wohnblocks - und wie durch ein Wunder gelang es ihm, sich am Balkongeländer der Wohnung darunter festzuhalten.

Die Hausmeisterin des Wolkenkratzers, Peng Changliang, bemerkte den Fünfjährigen in seiner Notlage und schlug Alarm. „Ich habe mich sehr bemüht, nicht zu schreien, um den kleinen Buben nicht zu erschrecken“, berichtet die Retterin später. „Er blickte mich an und sagte: ,Hilf mir!‘ Ich habe ihm gesagt, dass er sich festhalten soll, und holte Hilfe.“

In der Wohnung im 18. Stock, an dessen Balkon sich der Kleine festkrallte, war niemand daheim. Sicherheitsangestellte mussten die Tür mit einer Axt aufbrechen. Nach etwa acht Minuten war der Bub wieder in Sicherheit. Seine Großmutter konnte ihn überglücklich wieder in die Arme schließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele