Beim Baden in New York

Zwei Kinder in hüfthohem Wasser von Hai attackiert

Ausland
20.07.2018 07:23

Zwei Kinder im Alter von zwölf und 13 Jahren sind an einem Strand auf der schmalen Insel Fire Island vor New York von Haien gebissen worden. Beide wurden im Spital versorgt, beim Buben steckte sogar noch ein Haizahn in der Wunde.  Nach den Attacken zogen Fischer am Donnerstag in der Gegend zwei Haie aus dem Wasser - siehe Video oben. Beide Haie seien aber wieder freigelassen worden.

Ein 13-Jähriger befand sich mit einem Surfbrett im Wasser, als das Tier ihn ins Bein biss, schilderte eine Sprecherin des Ortes Islip am Mittwoch. Der verwundete Bub ging an Land, wo er notärztlich versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein Haizahn blieb Berichten zufolge zunächst in seinem Bein stecken.

Attacke in seichtem Wasser
Fast gleichzeitig wurde einige Kilometer entfernt am Strand derselben Insel ein zwölf Jahre altes Mädchen in hüfthohem Wasser angegriffen. Sie habe einen etwa 25 Zentimeter langen Rumpf und eine Flosse im Wasser gesehen und dann am Bein geblutet, sagte sie dem TV-Sender CBS. Das Mädchen wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Keines der Kinder war nach Angaben der behandelnden Ärzte lebensgefährlich verletzt.

Der Vater des angegriffenen Mädchens wollte dem Tier keinen Vorwurf machen: „Die Haie haben sich wie Haie verhalten. Ich werfe ihnen nicht vor, dass sie meine Tochter gebissen haben.“

Beliebtes Ausflugsziel im Sommer
Fire Island ist verkehrsruhig, sehr dünn besiedelt und im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel. Zeitweise hielten sich dort Stars wie Schauspieler Mel Brooks, Comedian Tina Fey und Beatles-Musiker John Lennon auf.

Meeresbiologen zufolge nähern sich Haie der Küste im Raum New York zunehmend, weil das saubere Wasser dort viele Fische anzieht, die die Tiere fressen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele