Drama am Bodensee

Badetag endet für Schwimmer (28) tödlich

Vorarlberg
20.07.2018 07:14

Tragisches Ende einer Suchaktion am Donnerstagabend am Bodensee in Bregenz: Ein 28-Jähriger war zum Schwimmen im Bereich Molo aufgebrochen. Als er am späten Abend noch immer nicht zurückgekehrt war, wurde die Suche nach dem Vermissten eingeleitet. Der 28-Jährige wurde schlussendlich leblos im Wasser in einer Tiefe von rund zwei Metern gefunden. Für ihn gab es keine Rettung mehr.

Gegen 22.30 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Exekutive, Wasserrettung und Feuerwehr machten sich daraufhin mit insgesamt 56 Mann auf die Suche nach dem vermissten 28-Jährigen. Dieser war, nachdem er mit Freunden im Bereich Molo gefeiert hatte, im Bodensee schwimmen gewesen, und verschwand. Lediglich Kleidung und Wertgegenstände des Mannes wurden am Ufer gefunden.

Nach rund 40 Minuten intensiver Suche konnte der 28-Jährige vier bis fünf Meter vom Ufer entfernt lokalisiert, jedoch nur noch tot geborgen werden. Reanimationsversuche seitens des Notarztes und der Einsatzkräfte blieben erfolglos.

Die genauen Todesumstände soll nun eine Obduktion klären, hieß es vonseiten der Polizei. Auf die Frage, ob eine Alkoholisierung eine Rolle gespielt haben könnte, erklärte ein Sprecher, ein entsprechender Anfangsverdacht bestehe. Aufschluss darüber werde die toxikologische Untersuchung bringen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele