Unglaubliche Preise

Bayern gegen PSG in Klagenfurt: Stars an der Linie

Fußball International
20.07.2018 06:52

Testspiel-Kracher in Klagenfurt: Erster Härtetest für Bayern, das morgen (15.30) auf Paris St. Germain trifft. Niko Kovac feiert Debüt, Thomas Tuchel denkt gerne an Kärnten. Legende Buffon auch dabei.  

Alle Augen sind auf die neuen Trainer-Stars Niko Kovac und Thomas Tuchel gerichtet! Wenn sich morgen (15.30) im Klagenfurter Wörthersee-Stadion Bayern München und Paris St. Germain im Rahmen des „International Champions Cup“ gegenüberstehen. Für Kovac wird’s überhaupt das Debüt an der Münchner Seitenlinie -  und die Rückkehr nach Österreich: Zumal der Kroate von 2009 bis 2011 bei den Salzburger Red Bull Juniors das Trainer-Handwerk gelernt hatte, danach eine Saison als „Co“ in der Bundesliga von Ricardo Moniz fungierte.

Sein Gegenüber Tuchel hat seine PSG-Premiere zwar schon verpatzt:  eine peinliche 2:4-Pleite im  Test gegen Drittligist Chambly.  Aber immerhin hat der Ex-Dortmund-Coach gute Erinnerungen an Klagenfurt:  Als er 2015  den WAC mit 1:0 in der  3. Runde zur Europa-League-Quali bezwang.  Und PSG jubelte ohnehin schon vor zwei Jahren am Wörthersee: beim Gewinn des französischen Supercups gegen Lyon (4:1).

Ticketpreise „gesalzen“
Das Star-Aufgebot bei den Franzosen wird diesmal aber eher dürftig sein. Freuen darf man sich nur auf Goalie-Legende Gigi Buffon! Auch Verratti, Rabiot und Jesé sind dabei. Die Bayern haben da schon mehr zu bieten:  Ribéry, Robben, Alaba, Vidal, Coman, Martinez, Bernat, Sanches & Co. landen heute (17.45) auf dem Klagenfurter Flughafen. Die WM-Kicker weilen allesamt noch auf Urlaub.  Bis dato sind 20.000 Tickets weg  - die Preise beginnen bei 57 €.

Claudio Trevisan, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele